Rituale

Frauen Tanz Natur Ritual Berlin Workshop

Rituale:

Rituale sind Erlebnisräume, sind Reisen in unsere eigene Innenwelt.
In Ritualen kreieren wir für Entwicklungen, die wir in uns vorantreiben wollen, symbolische Handlungen im Außen. So schaffen wir ein reales körperliches Erlebnis, ein tiefes Erspüren dieser gewünschten Veränderungen/Entwicklungen, eine körperliche Wahrnehmung und ein körperliches Erinnern.
Dadurch können wir Wege, Perspektiven, Möglichkeiten, Visionen und Vertrauen finden, diese Richtung, in die es für uns gehen soll, in unserem täglichen Leben tatsächlich zu integrieren.

Themen für kraftvolle Rituale:

  • Loslassen (das Drama der eigenen Geschichte, eine alte Beziehung, einen Fehler, negative Glaubenssätze, …)
  • Annehmen (Fülle, Lebenswünsche, eigene Fähigkeiten/Stärken, Veränderungen…)
  • Selbstliebe (tiefe Verbundenheit mit dem eigenen Sein, Trauma verarbeiten, …)
  • der Tod (Verlust von Angehörigen, Angst vor dem Tod, der Tod als Begleiter des Lebens, …)
  • das Feiern der essentiellen Kräfte des Lebens (Erneuerung, Geburt, Tod, Lebenskraft, …)

Ich biete Rituale als Einzelarbeit und auch als Gruppenarbeit mit meiner Kollegin Anja Scherret an. Neue Termine ab Herbst 2018.
Für eine Einzelritualarbeit sprich mich an und wir klären die Möglichkeiten individuell.