Vita

Ich habe tausend wilde Ideen für mehr Lebendigkeit, Körperglück und das Erforschen Deines inneren, weisen Wesens!
Was kann es Besseres geben als Deine Federn zum Funkeln zu bringen, vielleicht die nötigen Tränen zu weinen, und intuitiv und sicher der Spur Deiner Lebenlust zu folgen!?!
Ich habe mich dem Ruf meines wilden Herzens verschrieben, der laut davon singt in Aufrichtigkeit, Freiheit und Verbundenheit zu leben. Mit der Akzeptanz aller Gegensätze, die unsere Welt birgt, mit der radikalen Annahme der Realität, mit der Hingabe an Alles was ist.
Dieser lebenslange Akt der Selbstliebe, der all unsere Wunden, all unser Leuchten, all unser Unvermögen und unser Wachstum küsst, zeigt mir das Wunder der Existenz an sich: Lebendigkeit im Werden, Sein und Vergehen. Zyklisch, pulsierend, kraftvoll, einzigartig, der Strom Deines Lebens, durch alle Tore von Liebe und Trauer immer wieder neu erfahrbar.
Wir alle sind es wert so lebendig zu leben, ekstatisch, authentisch, wach!
Die kulturellen Konditionierungen und Korsagen, die sich durch all die Traumata von Gewalt, Hass, Unterdrückung uvm.. über Jahrtausende in unserer DNA eingeprägt haben, dürfen wir Schicht um Schicht ablegen. Und uns selbst darunter entdecken und annehmen. So hilflos, gebrochen, verwirrt und ängstlich, so mutig, liebevoll, achtsam und wissend wie wir sind. Wir dürfen uns als Menschen und Frauen neu (er-)finden, uns wieder verbunden fühlen mit dem Wesen der Erde und all ihrer Bewohner!
Auf diese Reise, zu diesem Lernprojekt, in dieses Leben lade ich Dich herzlich ein!

Jede Person hat ihren eigenen Weg, die zu werden, die sie wirklich ist oder als die sie sich wirklich fühlt.
Da ich mich im Beschreiten neuer Wege  mittlerweile recht sicher fühle und einige Fähigkeiten als Wegbegleiterin und Wegbereiterin gesammelt habe, ist es mit eine große Ehre, Dir all mein Wissen, meine Intuition und Erfahrung zu schenken.

geboren 1981 in Kempten/Allgäu

2001 – 2005 Reisen, Studieren, Lernen, Wachsen

2005 – 2008 3-jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin in Berlin mit Schwerpunkt Körperarbeit (Massage, Reflexzonentherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Qi Gong) und Pflanzenheilkunde/ Naturheilkunde

Seit 2009 Weiterbildungen:

– 1-jährige psychotherapeutische Weiterbildung in Gestalttherapie (Dipl. Psych. Reinhild Anna Bittmann)

– 2-jährige Ausbildung in lösungsfokussierter Gesprächsführung für Therapie und Beratung – SFT Solution Focused Therapy (Syst- Institut München)

– Fortbildungen über 2 Jahre in Systemischer Familienaufstellung (ASFH Berlin) und systemischer Strukturaufstellung (FH Potsdam)

– seit 2017 ständige Assistenz und Begleitung der Arbeit von Ilan Stefani

– 1,5-jährige Ausbildung MOSH Vibe – Frauengruppenleitung bei Ilan Stefani

– seit 2018 ständige Begleitung in Bewusstseins- und Ritualarbeit als ‚Embodied Awakening‘ bei Naseem Khakoo

– Theta Floating bei Esther Kochte

– diverse Massage Fortbildungen (Abhyanga, Esalen, Tiefengewebe, etc.)

– diverse Tanz- und Bewegungsmethodik

Seit 2009 selbstständig